Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

81-jähriger Fußgänger in Innsbruck von Auto niedergefahren

Autolenkerin übersah Mann am Schutzweg. Das Opfer erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen.

Ein 81-jähriger Fußgänger ist am Donnerstagabend in Innsbruck ums Leben gekommen, als er bei der Überquerung eines Schutzweges auf der Kaiserjägerstraße von einer Autofahrerin niedergefahren wurde. Wie die Landespolizeidirektion Tirol mitteilte, übersah die 58-Jährige den schwarz gekleideten Mann. Das etwa 40 Stundenkilometer fahrende Fahrzeug sei links vorne mit dem Fußgänger kollidiert. Er sei gegen die Windschutzscheibe und dann auf die Fahrbahn geschleudert worden.

An Unfallstelle verstorben

Trotz Reanimation durch die Rettungskräfte und den Notarzt sei der Mann noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen erlegen. Der Unfall habe sich gegen 18.30 Uhr ereignet. Es sei dunkel gewesen, doch war die Straßenbeleuchtung eingeschaltet. Die regennasse Fahrbahn spiegelte. Die Lenkerin war mit einer 68-Jährigen am Beifahrersitz unterwegs.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.