Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Abstiegskampf live: So steht es bei Österreich gegen Kroatien

FUSSBALL/TRAINING ÖFB-NATIONALTEAM

© APA/EVA MANHART / EVA MANHART

09/25/2022

Das ÖFB-Team braucht einen Sieg, sowie einen Punktgewinn von Dänemark im Parallelspiel, um in der höchsten Liga zu bleiben. Anpfiff ist um 20.45 Uhr.

Österreichs Nationalmannschaft kämpft am Sonntag-Abend (20.45 Uhr) im Wiener Happel-Stadion gegen Kroatien gegen den Nations-League-Abstieg. Die ÖFB-Auswahl benötigt im letzten Gruppenspiel gegen den aktuellen Vizeweltmeister einen Sieg sowie im Parallelmatch in Kopenhagen einen Punktgewinn von Dänemark gegen Frankreich, um in der höchsten Liga zu bleiben. Die Kroaten wiederum wären mit einem Erfolg Erster und damit im Final Four um den Nations-League-Titel.

Das erste Duell endete im Juni in Osijek beim Debüt von Teamchef Ralf Rangnick mit einem 3:0 für Österreich. Der Sieg sei trotz Problemen in der Anfangsphase verdient gewesen, erklärte der ÖFB-Coach am Samstag auf der Abschluss-Pressekonferenz. Man würde gerne den Klassenerhalt schaffen und auch bei der nächsten Nations-League-Auflage wieder bei den Großen dabei sein, berichtete Rangnick.

"Aber bei allem Respekt vor dem Wettbewerb - über allem steht, dass wir die bestmögliche Quali spielen und dann bei der EM eine richtig gute Rolle spielen", sagte Rangnick. "Wir wollen die Mannschaft weiterentwickeln und die nächsten Schritte erzielen, damit wir für die EM-Quali bestmöglich vorbereitet sind." Für die Partie im Prater waren bis Samstagmittag über 42.000 Karten abgesetzt, es werden zahlreiche Fans der kroatischen Mannschaft erwartet.

Live-Ticker: Österreich vs. Kroatien

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.