Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Alpine Ski-WM live: So steht es im Super-G der Frauen-Kombination

FIS Alpine Skiing World Championships 2023

© EPA / Guillaume Horcajuelo

Gritsch geht als beste ÖSV-Läuferin in den WM-Auftaktbewerb. Die Medaillen-Erwartungen sind aber "mega-gering".

Mit der seit Jahren als Auslaufmodell titulierten Alpinen Kombination startet die Ski-WM in Méribel und Courchevel. Den Anfang machen am Montag (11 Uhr Super-G und 14.30 Uhr Slalom/live ORF 1) die Frauen.

Franziska Gritsch, Ricarda Haaser, Ramona Siebenhofer und etwas überraschend auch Speed-Spezialistin Cornelia Hütter bilden das ÖSV-Quartett in Außenseiter-Rollen. Topfavoritin ist US-Superstar Mikaela Shiffrin.

Eine übertriebene Erwartungshaltung will sich Gritsch selbst nicht auferlegen. "Die Erwartungen sind mega-gering", sagte Gritsch zur in dem Wissen, dass in Méribel nur die Medaillen zählen. "Shiffrin, Holdener, Vlhova, Brignone und wie sie alle heißen, sind eine Bank. Da müssen erst ein paar ausfallen." Neben Gritsch und Siebenhofer werden für den ÖSV auch Ricarda Haaser und etwas überraschend Speed-Spezialistin Cornelia Hütter am Start sein.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.