Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Betrunkener Kärntner fuhr nach Unfall mit Wrack nach Hause

++ THEMENBILD ++ POLIZEI / SICHERHEIT / EINSATZKRÄFTE / EXEKUTIVE / VERKEHRSKONTROLLE / ALKOHOLKONTROLLE

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

25-Jähriger verständigte selbst Polizei, die Beamten nahmen ihm den Führerschein ab.

Ein 25-jähriger Kärntner verursachte Samstagfrüh in Moosburg (Bezirk Klagenfurt-Land) betrunken einen schweren Unfall - danach fuhr er mit stark beschädigten Pkw noch nach Hause. Dort verständigte er die Polizei. Die Beamten merkten, wie schwer der Mann alkoholisiert war und machten einen Alkotest, der eindeutig positiv ausging. Dann wurde der Kärntner wegen seiner beim Unfall erlittenen Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt gebracht, wie die Landespolizeidirektion mitteilte.

Hinterachse gebrochen

Der Mann war mit seinem Pkw auf der Heimfahrt in der Klagenfurter Straße in Moosburg um ein Uhr gegen die gemauerte Umfriedung eines Grundstücks gekracht. Durch die Wucht des Anpralls brach die Hinterachse des Autos, der Lenker wurde verletzt. Mit dem Wrack fuhr er noch mehrere hundert Meter zu seinem Wohnhaus, wo er Exekutive und Rettung verständigte. Die Einsatzkräfte kümmerten sich um ihn, allerdings wurde ihm der Führerschein abgenommen, etliche Anzeigen dürften dazukommen.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.