Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Bewaffnete stürmten in Wohnung von 19-Jährigem

Bei der Fahndung war die Cobra auch mit einem gepanzerten Fahrzeug im Einsatz. (Bild: zoom.tirol, Krone KREATIV)

Bei der Fahndung war die Cobra auch mit einem gepanzerten Fahrzeug im Einsatz.

(Bild: zoom.tirol, Krone KREATIV)

Großeinsatz in der Nacht auf Montag in Tirol: In der kleinen Gemeinde Ebbs (Bezirks Kufstein) soll es zu einem brutalen Überfall auf einen 19-Jährigen gekommen sein. Mehrere Unbekannte sollen mit Waffen in seine Wohnung gestürmt sein und Geld gefordert haben. Die Hintergründe sind vollkommen unklar.

Szenen wie einst in Chicago sollen sich im ansonsten idyllischen Ebbs abgespielt haben! Als ein Bosnier (19) seelenruhig in seinen vier Wänden verweilte, drangen offenbar plötzlich mehrere bewaffnete Personen in die Wohnung ein. „Laut Angaben des 19-Jährigen waren die Unbekannten teils mit Sturmgewehren bewaffnet“, erklärt Wolfgang Weninger, Stv. Bezirkspolizeikommandant von Kufstein, der „Krone“. Weitere Männer sollen derweil vor der Wohnung gewartet haben.

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettung rückte aus. (Bild: zoom.tirol)

Ein Großaufgebot von Polizei und Rettung rückte aus.

(Bild: zoom.tirol)

Die Eindringlinge sollen den Bosnier bedroht haben und von ihm mehrere Tausend Euro gefordert haben. Die Hintergründe, die zu dem Zwischenfall geführt haben sollen, seien laut Weninger bislang noch unklar.

Unbekannte flüchteten mit weißem Kastenwagen
Als der 19-Jährige sich aber weigerte, Geld herauszurücken, ergriff die Bande angeblich in einem weißen Kastenwagen die Flucht. Verletzt wurde niemand. Gegen 22.45 Uhr erstattete der Bosnier dann Anzeige bei der Polizei. Sofort rückten mehrere Streifen und das Einsatzkommando Cobra aus. „Die Fahndung verlief aber negativ“, so die Ermittler.