Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Bild der Zerstörung: Lenker überlebte desaströsen Unfall auf A1

Die Fahrzeugkabine wurde komplett aufgerissen Bild: Freiwillige Feuerwehr St. Georgen i. A.

ST. GEORGEN/ATTERGAU. Nicht wiederzuerkennen war ein Kleinbus, der am Montag in den frühen Morgenstunden auf der A1 bei St. Georgen (Bezirk Vöcklabruck) verunglückt ist.

Der Lenker war kurz vor fünf Uhr Früh frontal in das Heck eines Sattelschleppers gekracht. Durch den Aufprall riss die Kabine des Kleinbusses komplett auf. Den Einsatzkräften der Freiwilligen Feuerwehr bot sich ein Bild der Zerstörung. Sie konnten zum Glück Entwarnung geben. Der Notarzt befreite den Fahrer, der sich nur leichte Verletzungen zugezogen haben dürfte, aus dem Wrack. Anschließend wurde er ins Salzkammergut Klinikum gebracht.

Die Unfallstelle auf der Westautobahn musste eine Zeit lang komplett für den Verkehr gesperrt werden. Die Feuerwehrleute reinigten die Fahrbahn von Splittern und Ladegut und sicherten zwei Spuren ab. Nach zwei Stunden konnten sie wieder einrücken. Damit der Kleinbus abtransportiert werden konnte, musste ein Teil des Daches entfernt werden. Für die Feuerwehr St. Georgen war es der vierte Einsatz auf der A1 binnen fünf Tagen, hieß es in der Aussendung.