Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Champions League: Bei Real dreht sich alles um Kroos

10/05/2022

Der Deutsche soll mit einem Karriereende liebäugeln, der Klub hat ihm ein Ultimatum gestellt.

Es ist das zweite von 13 Spielen innerhalb von sechs Wochen und für Marco Rose Grund genug, sein Leid zu klagen: „Was im Moment im Fußball passiert, ist grenzwertig. Nationalspieler haben acht oder neun Englische Wochen in Folge“, sagt der Trainer von Leipzig über die Belastung der Spieler. Und schon am Mittwoch gegen Celtic Glasgow müssen die Deutschen an ihre Grenzen gehen, wollen sie in der Gruppe F nicht den Anschluss verlieren im Rennen um Platz zwei hinter David Alaba und Real Madrid.

Der Titelverteidiger trifft auf Schachtar Donezk. Vor dem eingeplanten Sieg steht Toni Kroos im Mittelpunkt. Der Vertrag des Deutschen endet im Sommer. Laut der spanischen Sporttageszeitung Marca hat der Klub dem Spieler ein Ultimatum gestellt, wonach er sich bis Februar bezüglich seiner Zukunft deklarieren müsse. Kroos will nicht mehr wechseln und bei Real aufhören. Der Regisseur soll bereits mit einem Karriereende liebäugeln. Er feiert im Jänner seinen 33. Geburtstag.

In Gruppe G matchen sich Dortmund und der FC Sevilla im direkten Duell um Platz zwei hinter Manchester City (gegen Kopenhagen). Der BVB reist ohne Reus und Hummels nach Andalusien. Auch Torhüter Kobel ist fraglich. Allerdings sind es die Spanier, die mit nur einem Punkt aus zwei Partien eher unter Druck stehen als Dortmund, das zumindest schon einen Sieg vorzuweisen hat.

Vor dem Rauswurf

Etwas im Ton vergriffen hat sich im Vorfeld Sevillas Trainer Julen Lopetegui: „Es wird ein extrem anspruchsvolles Spiel sein, eine harte Schlacht, ein Krieg“, sagte der Sevilla-Coach am Dienstag. Gut möglich, dass es sein letztes Spiel auf der Bank sein wird. Spanischen Medienberichten zufolge steht der Ex-Teamchef, der Sevilla 2020 zum Sieg in der Europa League geführt hat, vor dem Rauswurf. Als Nachfolger wird bereits der Argentinier Jorge Sampaoli gehandelt. In der spanischen Liga liegt der erfolgsverwöhnte Klub nach nur fünf Punkten aus sieben Partien auf Platz 17.

Zu einem Topspiel kommt es in Gruppe H in Lissabon: Benfica empfängt das Pariser Starensemble. Beide Teams halten nach zwei Partien bei je zwei Siegen und sechs Punkten. Sechs Mal sind die beiden Klubs bisher im Europacup aufeinanderrgetroffen. Dabei haben die Portugiesen die Nase vorn: Benfica konnte bei zwei Niederlagen und einem Remis drei Mal gewinnen. Ob sich Messi, Neymar und Mbappé davon beeindrucken lassen?

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.