Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

China rückt von Null-Covid-Politik ab [premium]

Wohl auch als Reaktion auf die Proteste lockert das Regime in Peking die Corona-Maßnahmen – trotz hoher Infektionszahlen. Erstmals wird ausgetestet, wie die breite Bevölkerung auf das Konzept „Leben mit dem Virus“ reagiert.

Erfahrungen in der Covid-Prävention gesammelt haben, befindet sich unser Kampf gegen die Pandemie in einem neuen Stadium. Dies bringt neue Aufgaben mit sich“, sagte Sun Chunlan am Mittwoch.

In der Tat handelt es sich dabei nicht nur um reine Polit-Rhetorik. Die Maßnahmen folgten prompt: Mit Guangzhou und Chongqing haben zwei Millionen-Metropolen ganz offiziell ihre Corona-Politik angepasst. Viele der Lockdowns wurden aufgehoben, die stadtweiten Tests suspendiert, die Schulen wieder geöffnet – und das trotz weiterhin, für chinesische Verhältnisse, hoher Infektionszahlen.