Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Crash auf Schneefahrbahn: Auto in Tirol umgekippt

Folgenschwerer Verkehrsunfall am Montagabend im Tiroler Außerfern: Eine 34-jährige Einheimische verlor bei winterlichen Verhältnissen die Kontrolle über ihren Wagen, kam auf die Gegenfahrbahn und touchierte dort den Pkw einer Deutschen (27). Letztere krachte dann gegen die angrenzende Böschung, woraufhin ihr Auto umkippte.

Ereignet hat sich der Unfall kurz vor 20 Uhr bei Lermoos. Die 34-jährige Tirolerin fuhr auf der B187 Ehrwalder Straße in Richtung Garmisch-Partenkirchen, als in einer Linkskurve das Heck des Pkw nach rechts ausbrach. „Durch Gegenlenken brach das Heck in der Folge nach links aus. Daraufhin geriet das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und streifte dort den entgegenkommenden Pkw der 27-Jährigen“, berichtete die Polizei.

Zitat Icon

Das Auto der Deutschen kippte um und kam auf der Fahrerseite liegend zum Stillstand.

Die Polizei

Die Deutsche, die noch ausweichen wollte, prallte schließlich gegen die angrenzende Böschung. Durch den Aufprall kippte das Auto um und kam auf der Fahrerseite am Straßenrand zum Stillstand.

(Bild: zeitungsfoto.at)

Verletzte mit Rettung ins Spital
Die 27-Jährige erlitt dabei leichte Verletzungen. Sie wurde nach der Erstversorgung am Unfallort mit der Rettung ins Bezirkskrankenhaus Reutte eingeliefert.