Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

„Das ist kein Scherz“: Tankstellenüberfall in Graz

Später Freitagabend kurz vor 22 Uhr im Grazer Bezirk Eggenberg, nur noch wenige Kunden befanden sich in der dort ansässigen Tankstelle in der Reinighausstraße. Ein Mann wartete, bis auch der letzte von ihnen durch die Tür verschwand, und begab sich dann mit zwei Getränkedosen zur Kassa. 

Angestellte musste Geld in Rucksack stopfen
„Das ist ein Überfall, das ist kein Scherz, ich habe eine Pistole!“, schrie der Unbekannte mit FFP-2-Maske dann und gab der 57-jährigen Angelstellen zu verstehen, das Bargeld herauszurücken. Die Frau kam seinem Wunsch nach - sie musste das Geld in seinen schwarzen Rucksack stopfen. Der Täter entriss ihr dann diesen und flüchtete schnell aus der Tankstelle in Richtung Karl-Morre-Straße. 

Zum Glück wurde die 57-Jährige bei dem Überfall nicht verletzt, der Schock sitzt bei ihr dennoch tief. 

Täter wird noch gesucht
Bei der Fahndung des Mannes erzielte man bislang keinen Erfolg. Die Polizei bittet daher um Hinweise an den Journaldienst des Landeskriminalamtes unter 059133/60 3333.

Täterbeschreibung:

Mann, etwa 30 Jahre alt, ca. 175 cm groß, einheimischer Dialekt, bekleidet mit einem schwarzen Kapuzensweater mit weißen Bändern, sowie einer schwarzen Kappe, einer schwarzen Hose, schwarzen Schuhen mit weißen Sohlen und grauen Arbeitshandschuhen.