Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die Saline lässt Arbeitssuchende Praxis sammeln

Eine Kooperation zwischen der Salinen Austria AG und dem Bildungszentrum Salzkammergut (BIS) ermöglicht es Arbeitssuchenden im Salzkammergut, Schritt für Schritt wieder an das Erwerbsleben herangeführt zu werden.

In der neuen „Salzwerkstatt“ des BIS wird seit Beginn des Jahres ein Teil der manuell befüllten Salzprodukte für die Salinen Austria AG hergestellt. Bis zu 15 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter befüllen und etikettieren Microdosen und Eimer, bestücken Thekendisplays für Supermärkte, palettieren die Ware und reinigen benutzte Paletten. Bisher wurden diese Arbeiten von verschiedenen Lohnfertigern übernommen. Mit der BIS-Kooperation wurde jetzt eine regionale und soziale Lösung in Ebensee gefunden. „Dank der Kooperation können wir unseren Mitarbeitern attraktive und praxisnahe Arbeitsplätze anbieten“, sagt BIS-Geschäftsführer Stefan Sifkovits.

Auch bei den Salinen ist man zufrieden. „Als größtes Unternehmen der Region tragen wir eine hohe soziale Verantwortung“, sagt Initiatorin und Salinen-Geschäftsführerin Ariane Herzog. „Ich freue mich, dass sich die Zusammenarbeit mit dem BIS so positiv entwickelt.“