Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Die Zukunft des Klimas und der Unternehmen hängen zusammen

Heute ist Samstag, Magazin-Tag im KURIER. Und hier kommt auch schon das Beste aus JOB & BUSINESS.

"Wir alle müssen reduzieren, wir alle machen einen Klimajob": Glacier-Gründer Andreas Tschas hat schonungslose Ansichten, wenn es um die Umwelt-Performance der Unternehmen geht. Er ist sicher, dass Klimaschutz in der DNA von Unternehmen verankert werden muss. Und auch, dass jene Firmen, die sich nicht in Richtung Klimaschutz transformieren, untergehen werden. Das gesamte Interview können Sie hier nachlesen - oder nachhören -; wir haben spannende Fakten dazu gesammelt: zu Österreichs Klimazielen, dem Zertikatehandel, was Bill Gates zu all dem sagt und warum Firmen, die nicht klimaschützen künftig kaum mehr Mitarbeiter finden werden.

Meinen Kommentar dazu, über "Die wahren Weltveränderer" finden Sie hier.

Finden - das ist auch der zentrale Job von Foreus-Gründer Stefan Embacher. Die Firma ist Betrügern im Netz auf der Spur und hilft Unternehmen, sich vor Hacker-Angriffen zu schützen. Das spannende Porträt hat Jennifer Corazza geschrieben.

Über den Sinn in der Arbeit wird aktuell viel gesprochen. Doch ist das überhaupt die Aufgabe von Arbeit, Sinn zu geben? Die Philosophen Lisz Hirn und Konrad Paul Liessmann haben dazu spannende Ideen.

Ein erholsames Wochenende wünschen,

Sandra Baierl & das JOB & BUSINESS Team

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.