Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Drehleitereinsatz wegen Rauchentwicklung in Innsbrucker Altstadt

Bei einem Akku-Brand sollte man die Feuerwehr rufen.

Bei einem Akku-Brand sollte man die Feuerwehr rufen.

© APA/BARBARA GINDL / BARBARA GINDL

Die Einsatzkräfte entdeckten Kohlegrill und Kiste Bier auf einem Hausdach.

Wegen starker Rauchentwicklung ist am Samstagabend die Feuerwehr in der Innsbrucker Altstadt ausgerückt. Ein Feuer entdeckten die Einsatzkräfte nicht, dafür aber einen Grill und eine Kiste Bier auf dem Dach eines Mehrfamilienhauses, hieß es in einer Mitteilung der Polizei. Es sei anzunehmen, dass sich Personen am Dach befunden und dort gefeiert hatten.

Alarmiert wurde die Feuerwehr gegen 19.20 Uhr. Rauchgeruch sei deutlich wahrzunehmen gewesen. Auf der Suche nach dem vermuteten Brandereignis untersuchte die Feuerwehr per Drehleiter das Haus und die Wohnungen des Nachbargebäudes. Auf dem Hausdach wurde schließlich ein Kohlegrill entdeckt, zudem eine angekokelte Holzlatte und eine Kiste Bier. Während des Einsatzes habe es stark geregnet, es sei nicht mehr zu eruieren gewesen, ob der Grill unlängst in Betrieb war, so die Polizei. Die konkrete Ursache für die Rauchentwicklung sei nicht feststellbar gewesen.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.