Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Drei Tote bei Karambolage auf A1 bei St. Pölten

Samstagfrüh kamen bei einem Verkehrsunfall auf der A1 drei Menschen ums Leben. (Bild: APA/DOKU-NOE.AT)

Samstagfrüh kamen bei einem Verkehrsunfall auf der A1 drei Menschen ums Leben.

(Bild: APA/DOKU-NOE.AT)

Auf der Westautobahn bei St. Pölten sind Samstagfrüh drei Menschen ums Leben gekommen. Vier Autos und ein Lastwagen stießen zusammen. „Die Personen erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen“, wie Philipp Gutlederer von Notruf Niederösterreich berichtete.

Die Karambolage ereignete sich laut Polizei kurz vor 6.40 Uhr im Bereich der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd. Vier Autos und ein Lkw waren darin verwickelt. 

Ursache noch unklar
Drei Menschen erlagen noch an der Unfallstelle ihren schweren Verletzungen. Ein weiteres Unfallopfer habe leichte Verletzungen erlitten. Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist laut Gutleder noch unklar.

Die Unfallstelle auf der A1 (Bild: APA/DOKU-NOE.AT)

Die Unfallstelle auf der A1

(Bild: APA/DOKU-NOE.AT)

Die Fahrverhältnisse waren winterlich. Zahlreiche Helferinnen und Helfer vom Roten Kreuz und Samariterbund waren im Einsatz, darunter auch zwei Notarztteams. Ein Helikopter konnte aufgrund des Wetters nicht eingesetzt werden.

Sperre bis 10 Uhr
Nach dem Unfall habe sich ein bis zu sechs Kilometer langer Stau gebildet, wie der ÖAMTC mitteilte. Eine großräumige Umleitung wurde eingerichtet. Bis zumindest 10 Uhr wurde eine Teilsperre der Westautobahn erwartet.

 krone.at

krone.at