Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ein Länderspiel in Kleinmünchen

Österreichs Herren-Handball-Nationalteam feiert ein Comeback in Linz. Die Equipe um Kiel-Star und Kapitän Mykola Bilyk wird am Samstag, 11. März (20.25 Uhr, ORF Sport+), in der EM-Qualifikation in der Sportmittelschule Kleinmünchen auf die Ukraine treffen.

„Seit mehr als einem Jahrzehnt gab es kein Länderspiel mehr in Linz, die Vorfreude ist groß“, sagt HC-Linz-Präsident Bernhard Ditachmair. Zuletzt spielte eine rot-weiß-rote Auswahl am 31. Oktober 2012 in der TipsArena gegen Bosnien-Herzegowina (35:24). In Kleinmünchen hatte es am 25. November 2003 ein freundschaftliches Länderspiel gegen Deutschland, das 20:26 verloren ging, gegeben.

Bernd Rabenseifner, Generalsekretär im Österreichischen Handballbund, begrüßt den Zuschlag für LInz: „Handball hat in Oberösterreich eine lange und große Tradition. Bei der Heim-EURO 2010 hat man als Spielort für unser Nationalteam bewusst auf Linz gesetzt und wurde dafür von den Fans und sportlich belohnt.“

Die Chance zur Revanche

Für den HC Linz AG geht es im Meisterschaftsbetrieb am Samstag (19 Uhr) in Bregenz weiter. Es ist die Chance zur Revanche für die knappe Heimniederlage gegen die Vorarlberger im Cup. „Die Aufgabe wird sicher noch schwieriger, aber wir haben uns schon ein paar Mal in Bregenz bewiesen. Wir freuen uns auf jeden Fall auf die Herausforderung und wollen unser Bestes geben", sagt Coach Milan Vunjak.