Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Erneut Aktion von Rechten vor Erstaufnahmestelle

Bei der ersten ähnlich gelagerten Demo wurde eine Barrikade vor dem Eingang zur Erstaufnahmestelle Traiskirchen errichtet. (Bild: zVg)

Bei der ersten ähnlich gelagerten Demo wurde eine Barrikade vor dem Eingang zur Erstaufnahmestelle Traiskirchen errichtet.

(Bild: zVg)

Rechtsradikale sollen sich am Donnerstag laut einer Aussendung in der Einfahrt der Erstaufnahmestelle Traiskirchen (Niederösterreich) festgeklebt haben. Entrollt wurde ein Banner mit der Aufschrift „Aufstand gegen das Aussterben der Österreicher“. Verantwortlich für die Aktion, als deren Sprecher Identitären-Chef Martin Sellner bezeichnet wurde, war laut Aussendung die Initiative „Letzte Generation für Remigration“, ein Teil der rechtsradikalen Gruppierung „Die Österreicher“.

Auf Plakaten war am Donnerstag „Stoppt den menschengemachten Bevölkerungswandel“ zu lesen. Erst am 25. November soll die Gruppierung mit paramilitärischen Uniformen und vermummten Gesichtern vor dem Haupteingang der Bundesbetreuungsstelle bengalische Feuer gezündet.

Ein Modell einer Barrikade aus Draht wurde am 26. November herangeschleppt und Hetzschreiben mit Kampfbegriffen der sogenannten Neuen Rechten wie „Bevölkerungsaustausch“ verstreut. Damals waren zehn Personen angehalten und angezeigt worden.

 krone.at

krone.at