Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Erster Hindu-Tempel Österreichs steht bald in Wien

Zum Spatenstich am 12. Dezember hat sich der Botschafter Indiens in Österreich angekündigt. Er wird sich in der Josef-Rusten-Gasse im 21. Bezirk einfinden. Inmitten von Einfamilienhäusern entsteht dort der erste Hindu-Tempel Wiens bzw. Österreichs.

Es ist ein flacher, unauffälliger Bau mit Platz für 300 Personen und einem großen Om-Symbol auf der Fassade. Die hinduistische Glaubensgemeinschaft errichtet das Gebetshaus (Kosten: 1,2 Millionen Euro) - finanziert wurde das Projekt aus Spenden. „Bis zum Rohbau, der bis nächsten Sommer stehen soll, haben wir das Geld zusammen“, erklärt Ingeborg Aggarwal, die das Projekt mitorganisiert.

In Wien gebe es etwa drei- bis viertausend 4000 Menschen hinduistischen Glaubens, hauptsächlich Inder. Sie halten derzeit ihre Zeremonien in einem Kellerlokal in der Josefstadt ab, welches nicht sehr groß ist. Das soll sich künftig ändern. Parkparkplätze gibt es beim neuen Tempel keine. Die Gläubigen sollen öffentlich anreisen. Das wird die Anrainer wohl beruhigen.