Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Es wird milder: Keine guten Nachrichten für Schneefans

Mit Schnee und Sonne muss man in den kommenden Tagen kaum rechnen. Es bleibt trüb und bewölkt.

von Teresa Sturm

Für einen großen Schneemann wird der Schnee, der am heutigen Freitag in Wien gefallen ist, nicht reichen. In absehbarer Zeit sagen die Expertinnen und Experten beim Wetterdienst UBIMET muss man auch nicht mehr mit Schneefall rechnen. Denn es wird in ganz Österreich milder.

In den kommenden Tagen dominieren Wolken etwa den Wiener Raum und weite Teile des Landes. Nur in den Nordalpen, in Teilen Tirols und im Mühlviertel kann sich die Sonne durchsetzen.

Kaltes Waldviertel

Am morgigen Samstag hat es laut Nikolas Zimmermann, Leiter der Prognoseabteilung von Ubimet, 0 bis sechs Grad. Temperaturen um den Nullpunkt hat es in Kärnten, der buckligen Welt und auch im Waldviertel in den höheren Lagen.

Am Sonntag wird es laut Zimmermann leicht fönig. In Oberkärnten prognoistiziert er Regen. Die Schneefallgrenze steigt in Osttirol und Kärnten auf gut 1.000 Meter. Auch in tiefen Lagen soll es regnen.

Für Schneefreunde schaut es laut Prognose nicht gut aus. „Langsam, aber sicher wird es milder. Wo es heute angezuckert wurde, ist der Schnee morgen geschmolzen. Für tiefe Lagen wird es bis zum 3. Adventsonntag mild bleiben. Danach sei unklar, ob sich die Wettersituation verändert.

Auch von der Sonne wird in den kommenden Tagen wenig zu sehen sein.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.