Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Ex-FPÖ-Abgeordneter Jenewein im Koma

Der erst vorige Woche aus der FPÖ ausgetretene frühere Abgeordnete Hans-Jörg Jenewein soll laut Medienberichten in einem Spital im Koma liegen. Der APA wurde bestätigt, dass er in den frühen Morgenstunden in seinem Haus in Niederösterreich (Bezirk St. Pölten Land) regungslos aufgefunden wurde.

Nach Angaben des "Kurier" hat seine Frau die Rettungskräfte in der vergangnen Nacht alarmiert, nachdem sie Jenewein bewusstlos auf der Couch in seinem Haus in Niederösterreich gefunden hatte. Er soll nun in einem Spital behandelt werden.

Die "Krone" berichtet auch von einem Abschiedsbrief Jeneweins. Darin soll er schreiben, dass er von seinem Parteichef Herbert Kickl, der ihn fallen gelassen habe, "tief enttäuscht" sein.

Auf Jeneweins Handy war ein Anzeigenentwurf wegen Missbrauchs von Fördermitteln gegen die frühere und jetzige Führung der Wiener FPÖ-Landespartei gefunden worden. Beamte des Bundeskriminalamtes stellten fest, "dass es lebensfremd ist, dass Jenewein die Anzeige nicht selbst verfasst hat". In der vergangen Woche trat Jenewein aus der Partei aus. Die Partei hat auch dienstrechtliche Konsequenzen gezogen.

Aus der FPÖ gab es am Sonntagnachmittag keine Stellungnahme, man bat aber im Sinne der Familie Jeneweins um mediale Zurückhaltung.

Mehr zum Thema

Blauer Wirbel nach Abgang von Kickls "Mann fürs Grobe"
Blauer Wirbel nach Abgang von Kickls "Mann fürs Grobe"

Mehr Politik in Ihrem Posteingang!

Alle politischen Neuigkeiten des Landes, aus Österreich und der ganzen Welt mit Analysen, Kommentaren und Hintergrundberichten – mit unserem Politik-Newsletter jeden Tag als E-Mail.