Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Familien-Pkw ging auf Autobahn in Flammen auf

Fahrzeugbrand auf A12 (Bild: Zeitungsfoto.at/Team)

Fahrzeugbrand auf A12

(Bild: Zeitungsfoto.at/Team)

Ihr Pkw verlor plötzlich an Leistung, da lenkte eine Serbin ihren mit Kindern und Hunden besetzten Wagen auf den Pannenstreifen. Ein Feuerwehrmann ahnte, was gleich passieren würde. 

Am Mittwoch gegen 14 Uhr lenkte eine 51-jährige Serbin ihren Pkw auf der Inntalautobahn (A12) von Telfs kommend in Richtung Innsbruck. Nachdem der Pkw plötzlich keine Leistung mehr hatte, lenkte sie das Fahrzeug im Gemeindegebiet von Pettnau auf den Pannenstreifen.

Feuerwehrmann reagierte rasch
Dabei bemerkte sie schon Rauch aus dem Motorraum aufsteigen. Sie, ihre beiden Kinder sowie zwei Hunde verließen umgehend das Auto. Ein auf der Gegenfahrbahn fahrender Feuerwehrmann fuhr bei Pettnau sofort von der Autobahn ab und umgehend wieder in Richtung Innsbruck auf. Bis zum Eintreffen der FFW Telfs dämmte er den Brand mittels mitgeführten Feuerlöschern ein.

Insassen und Hunde unverletzt
Die endgültige Löschung führte schlussendlich die FFW Telfs durch. Sowohl die Insassen als auch die beiden Hunde blieben unverletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Die Inntalautobahn musste für den Löscheinsatz für circa 15 Minuten in Fahrtrichtung Osten komplett gesperrt werden. Bis zum Abschluss der Fahrzeugbergung um 15 Uhr, war die Autobahn in Fahrtrichtung Osten nur einspurig befahrbar.

Neben der Polizei war die FFW Telfs mit drei Fahrzeugen und 20 Mann und die ASFINAG mit drei Fahrzeugen und drei Mann im Einsatz.