Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Feuer in in Wiener Wohnung entzündet, drei Personen im Spital

Symbolbild

© GNEDT/Kurier

Vierjähriger Bub und zwei Frauen mit Kohlenmonoxid-Vergiftung hospitalisiert, Lebensgefahr bestand jedoch keine.

Zu einem größeren Rettungseinsatz ist es am Freitagabend in einer Wohnung in Wien-Hernals gekommen. Eine Großfamilie hatte in einem Metallbehälter ein Feuer entzündet, wenig später klagten einige Familienmitglieder über Übelkeit, eine Person kollabierte. In weiterer Folge mussten ein vierjähriger Bub und zwei Frauen im Alter von 18 und 34 Jahren in ein Spital gebracht und mit Symptomen einer Kohlenmonoxid-Vergiftung behandelt werden.

Lebensgefahr bestand keine, teilte der Sprecher der Berufsrettung, Andreas Huber, am Samstagnachmittag der APA mit. Aus welchen Gründen das Feuer gemacht worden war - etwa um zu heizen oder zu kochen -, konnten weder Huber noch Feuerwehr-Sprecher Lukas Schauer beantworten.

Laut Schauer ereignete sich der Zwischenfall um 19.00 Uhr. Die Feuerwehr sei von der Rettung verständigt worden und habe in der Wohnung, in der sich insgesamt acht Personen befanden, eine erhöhte Kohlenmonoxid-Vergiftung festgestellt. Für andere Hausbewohner war keine brenzlige Situation gegeben.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.