Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Firmenbrand in der Obersteiermark: Räumlichkeiten voll mit Gasflaschen

Mehr als 90 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Eine Explosion drohte.

Mehr als 90 Feuerwehrleute waren in der Nacht auf Montag stundenlang bei einem Garagenbrand in Knittelfeld (Bezirk Murtal) im Einsatz: In den Räumlichkeiten waren Gasflaschen gelagert, die zu explodieren drohten. Das Feuer war gegen 3.45 Uhr von einer 36-Jährigen bemerkt worden. Sie hatte einen lauten Knall vom Firmengelände ihres Vaters gehört und wenig später die massive Rauchentwicklung entdeckt, hieß es seitens der Einsatzkräfte.

© Bild: APA/THOMAS ZEILER

Die Feuerwehren aus Knittelfeld, Apfelberg, Kobenz, Spielberg, St. Lorenzen, St. Margarethen, Großlobming und das Atemschutzfahrzeug der Betriebsfeuerwehr voestalpine aus Leoben-Donawitz wurden zu dem Brand bestellt. "Unter schwerem Atemschutz drangen die Feuerwehrmänner in das Innere des Gebäudes ein, um mit der Brandbekämpfung zu beginnen", hieß es in einer Aussendung von Thomas Zeiler von der Feuerwehr Apfelberg.

Dach entfernt

Um besser an den Brandherd gelangen zu können, seien sogar Teile des Daches von den Einsatzkräften entfernt worden. Die Ursache für die Flammen ist noch unklar, hieß es in der Aussendung der Polizei. Verletzt wurde niemand.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.