Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Forderte 90.000 € Kaution: Betrügerin festgenommen

In Niederösterreich hatte die 21-Jährige eine ganz besondere Masche: Sie forderte von Personen Kautionen, um deren Angehörige so vor einer Haftstrafe zu bewahren. So geschah es am 3. August, als sie eine unschuldige Mutter austrickste. Dieser spielte sie vor, ihre Tochter habe einen Verkehrsunfall mit schwer verletzten Personen verursacht. Sie könne der eigentlich drohenden Haftstrafe jedoch entgehen, wenn sie 90.000 Euro als Kaution übergibt.  

Auf frischer Tat ertappt
Die Bediensteten der Polizeiinspektion Hainburg konnten die Frau auf frischer Tat ertappen und festnehmen. Die Staatsanwaltschaft Korneuburg ordnete daraufhin die Einlieferung der Beschuldigten in die Justizanstalt Korneuburg an. Die weitere Ermittlung wird vom Landeskriminalamt Niederösterreich übernommen.

Die Ringe, die die Betrügerin mit sich trug. (Bild: LPD NÖ)

Die Ringe, die die Betrügerin mit sich trug.

(Bild: LPD NÖ)

Auch Schmuckstücke konnten von der Polizei sichergestellt werden. (Bild: LPD NÖ)

Auch Schmuckstücke konnten von der Polizei sichergestellt werden.

(Bild: LPD NÖ)

Pfeil linksPfeil rechts

Weitere Funde
Bei einer Durchsuchung der Beschuldigten konnte auch wertvoller Schmuck sichergestellt werden, den sie aber angeblich geschenkt bekommen habe. So wurde ein goldener Ehering, punziert mit 585 und der Inschrift Jakob 20.2.54 gefunden. Ein weiterer Goldring ist unleserlich geprägt, eventuell trägt er aber die Nummer 585. Zudem trug die Frau ein silbernes Piercing, punziert 925, und eine Goldkette, geprägt mit der Nummer 750, mit sich.

Die Polizei hofft, weitere bisher ungeklärte Fälle von Kautionstrickbetrugs mit derselben Abholerin aufklären zu können und veröffentlichte deshalb ein Foto der Beschuldigten.

Hinweise zu weiteren Taten der Beschuldigten sowie um Kontaktaufnahme der Besitzer der abgelichteten Schmuckstücke werden an das Landeskriminalamt Niederösterreich unter der Telefonnummer 059133/30-3333 erbeten.