Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Formel 1: Königsklasse plant kommende Saison mit 23 Grand Prix

FIA FORMEL 1: GP VON ÖSTERREICH: SCHUMACHER (GER)

© APA/ERWIN SCHERIAU / ERWIN SCHERIAU

Nicht wie ursprünglich angedacht mit 24 Rennen.

Die Formel 1 plant für die kommende Saison mit 23 Grand Prix. Nach dem letzten Treffen des Motorsport-Weltrates in diesem Jahr in Bologna wurde ein aktualisierter Kalender ohne Ersatzausrichter für das gestrichene Rennen in China veröffentlicht. Die Formel 1 hatte eigentlich mit der Rekordmarke von 24 Rennen für 2023 geplant. Die Königsklasse des Motorsports strich das für den 16. April vorgesehene Rennen in Shanghai aber wegen der schwierigen Corona-Lage im Land.

Zwischen dem Grand Prix von Australien in Melbourne am 2. April und dem Grand Prix von Aserbaidschan in Baku am 30. April wurde kein Ausweichstandort benannt, wie am Mittwoch bekannt wurde. 23 Rennen im nächsten Jahr wären allerdings auch Rekord.

Die Formel 1 lockert zudem ihre Corona-Bestimmungen, die sie zu Beginn der Pandemie eingeführt hatte. So müssen Besucher des Fahrerlagers oder der Boxengasse nicht mehr gegen Covid-19 geimpft sein.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.