Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Freund wollte Belästigter helfen: Lauter Anzeigen!

Nach der Anzeige begab sich eine Polizeistreife in das Lokal, wo die Frau den Verdächtigen identifizierte. Die Beamten führten mit dem 40-jährigen Mann weitere Erhebungen auf der Polizeiinspektion durch, entließen ihn und suchten wegen weiterer Erhebungen wieder das Lokal auf. 

Versuch der Selbstjustiz
Auf dem Weg nahmen die Polizisten wahr, wie ein Mann (23), offensichtlich ein Bekannter der belästigten Frau, den 40-Jährigen zur Rede stellte und sich äußerst aggressiv verhielt. Die Beamten versuchten, deeskalierend einzuwirken.  Doch der 23-Jährige beschimpfte auch noch die Polizisten, wollte seine Identität nicht bekannt geben, wurde festgenommen.

Beamte bespuckt
Auf dem Weg zur Polizeiinspektion setzte sich der 23-Jährige zur Wehr, sodass er mit den Beamten stürzte. Er spuckte ihnen auch noch ins Gesicht. Ein Beamter wurde zudem leicht verletzt. 

Der 40-Jährige und der 23-Jährige waren merklich alkoholisiert. Anzeigen werden erstattet. Es geht um Verdacht auf sexuelle Belästigung, Widerstand gegen die Staatsgewalt und Körperverletzung.