Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

G'riss um OMV und Notfallsplan für den Blackout

Jetzt also doch. Der US-Finanzriese Carlyle prüft laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Bloomberg ein Angebot für einen großen Teil von E&P (Exploration & Production) der OMV. Der KURIER berichtete erstmals im Oktober 2021. Worum es bei dem kolportierten Milliardendeal genau genau geht, lesen Sie hier.

Die deutsche Regierung hat währenddessen ihr „Hartz IV“-Modell reformiert. Klingt nach einem Meilenstein, ist laut Kritikern aber weit davon entfernt. Wie das Modell im Vergleich zum Sicherungsnetz für Arbeitslose in Österreich abschneidet, erfahren Sie hier.

Und für alle, die den flächendeckenden Blackout erwarten, ist nun auch klar, wie sie in diesem Katastrophenfall ihre Lebensmittel einkaufen. An Tag 1 gar nicht. Da werden nämlich die Supermärkte und Diskonter geschlossen bleiben. An Tag 2 gibt es Gratis-Sackerl mit Essen vor den Geschäften. Wie es dann laut dem Notfallplan, den Politik und Handel gestern vorgelegt haben, weitergeht, erfahren Sie hier.

Wir wünschen einen entspannten Tag,

Simone Hoepke

& und das Wirtschaftsteam

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.