Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Gasflaschen geborgen: Gebäude in Camp in Flammen

Einen äußerst gefährlichen Einsatz hatte die Stadtfeuerwehr Kitzbühel in der Nacht auf Sonntag zu erledigen! Auf einem Campingplatz brach Feuer aus. In unmittelbarer Nähe standen mehrere Gasflaschen, die in die Luft zu fliegen drohten. Personen kamen wohl keine zu Schaden.

Eine mehr als heikle Aufgabe stellte für die Florianijünger ein Brand auf einem Campingplatz in Kitzbühel dar. Kurz nach Mitternacht schrillten bei der Stadtfeuerwehr die Sirenen, weil ein Gebäude in Flammen stand. „Beim Eintreffen der Einsatzkräfte waren bereits die Personen aus der Wohneinheit evakuiert“, schildert Michael Engl von der Stadtfeuerwehr die Lage. Die Löscharbeiten konnten deshalb unmittelbar gestartet werden.

Für wahrlich brenzlige Augenblicke sorgten zudem mehrere Gasflaschen, die in unmittelbarer Nähe gelagert waren. Diese konnten jedoch geborgen und vom Brandort entfernt und gekühlt werden. Benachbarte Wohnwägen und angrenzende Gebäude wurden durch das Feuer nicht betroffen.

Nach gut zwei Stunden konnte nach umfassenden Nachlöscharbeiten „Brand aus“ gegeben werden. 32 Mann standen im Einsatz. Auch die Polizei und das Rote Kreuz waren vor Ort.