Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Genug Unterstützungen für die BP-Wahl: Antritt von Marco Pogo gesichert

© Die Bierpartei/Siegfried Leitner

Dominik Wlazny alias Marco Pogo hat 6.0000 Unterstützungserklärungen gesammelt. Er bringt seinen Wahlvorschlag persönlich ein

von Diana Dauer

Die erste Hürde hat Dominik Wlazny geschafft. Der Chef der Bierpartei und Sänger der Band Turbobier hat mindestens 6.000 Unterstützungserklärungen gesammelt, die nötig sind, um bei der Bundespräsidentenwahl als offizieller Kandidat antreten zu können. 

Heute, Freitag, hat Wlazny angekündigt, seinen Wahlvorschlag, das für die Verwaltungskosten nötige Geld und die 6.000 Unterstützungserklärungen persönlich bei der Wahlbehörde einzureichen. 

Drei Kandidaten wahrscheinlich

Alle Kandidaten haben bis 2. September Zeit, die 6.000 Unterstützungserklärungen zu sammeln und ihren Wahlvorschlag bei der Wahlbehörde einzubringen. Als wahrscheinlich gilt, dass auch Amtsinhaber Alexander Van der Bellen sowie FPÖ-Kandidat Walter Rosenkranz genug Unterstützungserklärungen bekommen werden, um offiziell um das Amt des Bundespräsidenten kandidieren zu können. 

Um die 6.000 Unterschriften buhlen unter anderem Ex-BZÖ-Politiker Gerald Grosz und Ex-Krone Kolumnist Tassilo Wallentin und einige weitere bisher unbekannte Bürger und Bürgerinnen. 

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.