Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

"Geschütztes Weihnachtsfest": Burgenland startet neue Impfkampagne

© APA - Austria Presse Agentur

Die Impfzentren pausieren bis Jänner. Eine Immunisierung ist bei niedergelassenen Ärzten möglich.

Das Burgenland startete eine Kampagne für die Corona-Impfung. Landeshauptmann Hans Peter Doskozil (SPÖ) appellierte am Freitag, sich vor den Feiertagen einen Stich zu holen, für ein „geschütztes Weihnachtsfest“. Die Impfzentren in den Bezirkshauptmannschaften pausieren ab 18. Dezember und öffnen wieder am 13. Jänner. Immunisierungen sind weiterhin bei den niedergelassenen Ärzten möglich, hieß es in einer Aussendung.

Um die Bevölkerung weiterhin für die Wichtigkeit eines Covid-19-Impfschutzes zu sensibilisieren, startete eine neue Kampagne. Der TV-Spot, der das Gesundheitspersonal in den Mittelpunkt rückt, läuft vorerst bis 17. Dezember vor der Sendung „Burgenland Heute“ auf ORF2. Für die Impfung geworben wird auch in den sozialen Medien.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.