Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Herzogenburg - Rad-Rastplatz beim St. Andräer Steg ist fertiggestellt

440_0008_8529122_hzg47hzg_raststation.jpg

Beim St. Andräer Steg wird umfassender Service für Radfahrer geboten, die Raststation lädt auch zum Verweilen ein.

Foto: Hans Kopitz

Herzogenburg: Teil der ehemaligen Überquerung wird versteigert, ein genauer Termin dafür steht aber noch nicht fest.

Der Rad-Rastplatz beim neuen St. Andräer Traisensteg ist fertig. Der Trinkbrunnen und die Fahrrad-Servicestation mit Fahrradpumpe und Werkzeug sind montiert.

Auf Frühjahr und Sommer kann man sich schon freuen, denn die Pergola spendet an wärmeren Tagen Schatten, die bunten Wippliegen, sie sollen ein Zeichen für gelebte Vielfalt in Herzogenburg darstellen, laden zum gemütlichen Verweilen ein.

Tafeln erzählen die Geschichte des Stegs und zeigen das touristische Angebot in Herzogenburg auf. Der Platz ist übrigens ein gemeinsames Projekt der beiden Gemeinderats-Ausschüsse „Kultur und Zusammenleben“ von Stadtrat Kurt Schirmer und „Nachhaltigkeit und Mobilität“ von Stadträtin Daniela Trauninger.

Der Teil des alten Steges, der noch an der Nordseite des Zufahrtsweges gelagert ist, soll demnächst versteigert werden: „Einen genauen Termin dafür gibt es noch nicht“, so Bürgermeister Christoph Artner.

Keine Nachrichten aus Herzogenburg mehr verpassen?

Mit dem NÖN-Newsletter bleibt ihr immer auf dem Laufenden und bekommt alle zwei Wochen die Top-Storys direkt in euer Postfach!

Gratis anmelden

Aus dem Archiv

Weitere Inhalte werden geladen