Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Hund attackiert und verletzt Spaziergänger (52)

Ein 52-jährige Sierninger war am Freitag zwischen 21 und 21.30 Uhr in seiner Heimatgemeinde auf der Paichbergstraße in Richtung Feldstraße unterwegs, als ihn plötzlich von rechts aus einem Feld ein unbekannter Hund ohne „Vorwarnung“ ansprang.

Tritt gegen die Schnauze
Der Mann stürzte zu Boden und der Vierbeiner verbiss sich in seinen Unterarm. Der Spaziergänger schaffte es am Boden liegend aber, den Hund anzuschreien und seinen Arm aus dessen Maul zu reißen. Nachdem er dem aggressiven Tier einen Fußtritt gegen die Schnauze versetzt hatte, ließ es von ihm ab und lief in Richtung Feldstraße weg.

Hinweise zum unbekannten Vierbeiner werden von der Polizeiinspektion Sierning unter der Telefonnummer 059133/4153 entgegengenommen.

Ins Spital eingeliefert
Der Verletzte konnte aufstehen und sich nach Hause schleppen. Nach dem Verbinden der Wunden wurde er mit der Rettung ins Klinikum Steyr gebracht. Der unbekannte Hund war schwarz oder braun und mittelgroß. Es könnte sich laut Polizei um einen Schäferhund oder Schäfermischling handeln.