Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

In dieser Wertung führt die SV Ried die Bundesliga an

Zwischen einem Punkt und zehn Punkten (Höchstwertung) können die Gästeteams den Rasen nach jeder Runde bewerten. Wie die Vereinigung der Fußballer (VdF) nun herausgab, kam die SV Guntamatic Ried nach den ersten 16 Saisonrunden auf durchschnittlich 8,93 Zähler, womit die Innviertler von Platz sechs (7,72 Punkte) auf eins nach vorsprangen.

„Die Infrastruktur ist uns sehr wichtig, das Team um Leo Kiesenhofer leistet hier hervorragende Arbeit“, lobt Rieds Sportdirektor Thoams Reifeltshammer Stadionbetriebsleiter Kiesenhofer. 

„Mit der Verbesserung von Platz sechs auf den ersten Platz zeigt sich am Beispiel der SV Ried, dass die Vereine das Feedback der Spieler ernst nehmen und Maßnahmen gesetzt werden, um das Umfeld im Sinne der Gesundheit und Spielqualität zu verbessern“, sagt VdF-Projektleiter Gregor Pötscher.

Die Rieder führen die Liga vor Rapid (8,63) an, dahinter kommt schon der LASK (8,11), der nun ja aus Pasching auf die Gugl zieht:

 1. SV Guntamatic Ried 8,93
2. SK Rapid Wien 8,63
3. LASK (Raiffeisen Arena Pasching) 8,11
4. FC Red Bull Salzburg 7,88
5. SK Sturm Graz 7,63
6. SCR Altach 7,25
7. TSV Hartberg 6,75
8. SK Austria Klagenfurt 6,63
9. WAC 6,38
10. WSG Tirol (Tivoli Innsbruck) 5,75
 11. SC Austria Lustenau 5,13
12. FK Austria Wien 5,13

Mehr zum Thema

Fußball Bundesliga Österreich
Fußball Bundesliga Österreich
OÖNplus Fußball Österreich

Bundesliga-Check: Wer hat noch Chancen auf die Meistergruppe?

Zumindest Wolfsberg und Austria Wien haben das Potenzial, in den letzten sechs Runden des Grunddurchgangs noch in die Meistergruppe zu stürmen.

Bundesliga-Check: Wer hat noch Chancen auf die Meistergruppe?