Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Innsbruck trauert um einen ehemaligen Trainer

© Kurier/Bissuti Kristian

Frantisek Cipro trainierte die Tiroler von 1997 bis 1999. Der Tscheche war unter anderem auch beim LASK im Einsatz.

Frantisek Cipro ist im am Dienstag im Alter von 75 Jahren verstorben. Cipro spielte als Defensivmann viele Jahre in seiner Heimat Tschechien, die aktive Karriere ließ er beim SV Gmünd ausklingen.

Als Trainer führte es ihn unter anderem zu Limassol und über Slavia Prag zum FC Tirol Innsbruck, wo er von 1997 bis 1999 Cheftrainer war. 

1999 übernahm er Slavia Prag, die Mannschaft wurde Vizemeister in Tschechien und erreichte im UEFA-Cup das Viertelfinale. 2001 trainierte er den LASK. Als das Team nach acht Spieltagen auf dem letzten Tabellenplatz stand, musste er gehen. 

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.