Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Inseraten-Affäre: Ethikkommission klärt die Vorwürfe um ÖFB-Boss Milletich

© Kurier/Gerhard DEUTSCH

Vier Stunden und 40 Minuten dauerte am Donnerstag die Sitzung des ÖFB-Präsidiums. Ergebnis gibt es noch keines.

von Andreas Heidenreich, Alexander Strecha

Im Hotel Courtyard by Marriott im Wiener Prater tagte am Donnerstag das Präsidium des ÖFB. Ab 11 Uhr versammelten sich die Mitglieder des obersten Gremiums, um in der Inseraten-Affäre um Präsident Gerhard Milletich zu einem Ergebnis zu kommen. Auch Milletichs Anwalt Gerald Ganzger wartete stundenlang in der Hotel-Lobby auf das Ende der Sitzung.

Das Resultat: Vorläufig noch keines. Nach vier Stunden und 40 Minuten kamen die Sitzungsteilnehmer aus dem Saal. Steiermarks Verbandspräsident Wolfang Bartosch stellte sich den Fragen: "Es sind einige neue Vorwürfe gegen den Präsidenten auf den Tisch gekommen. Die Ethikkommission der Bundesliga wird nun sofort damit beauftragt, alles zu prüfen."

Die meisten neuen Vorwürfe dürften wohl von Oberösterreichs Verbandspräsident Gerhard Götschhofer gekommen sein. Dieser sagt: "Ich habe so viel an Sachverhalt präsentiert, dass die Kollegen der Bundesliga es wert findet, ihre Ethikkommission einzusetzen."

Personelle Konsequenzen gibt es also noch keine. Bis Ende Jänner willl man aber ein Ergebnis haben. Nächste Woche allerdings trifft sich das ÖFB-Präsidium schon wieder. Dann soll eine Entscheidung bezüglich des geplanten Trainingszentrums in Aspern fallen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.