Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Jugendliche gingen auf Besucher und Polizei los

Symbolbild (Bild: Steiner)

Symbolbild

(Bild: Steiner)

Am Abend des 6. Dezembers verhielten sich mehrere Jugendliche bei einem Krampuslauf in St. Johann (Salzburger Pongau) äußerst aggressiv. Es waren Gewalttaten mit Folgen.

Aggressives Verhalten der Krampusse gegenüber den Besuchern war einmal, mittlerweile scheint die Gewalt in die andere Richtung zu verlaufen. Wie auch am Abend des Nikolaustags in St. Johann im Pongau. Mehrere Jugendliche und jüngere Erwachsene benahmen sich äußerst aggressiv gegenüber den Brauchtumsgestalten, attackierten aber auch die Besucher der Veranstaltung.

Aber dabei blieb es nicht. Die gewalttätigen Jugendlichen griffen sogar die eingetroffene Polizei an. Die Beamten nahmen darauf drei Pongauer im Alter von 16 bis 18 Jahren und einen 20-jährigen Bosnier fest. Alle vier wurden angezeigt. Deren Freunde - zwei weitere Pongauer (19 und 21) - versuchten sie zu befreien und die Polizei zu behindern. Sie wurden wegen versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt festgenommen. Beide verweigerten eine Aussage und wurden auf freiem Fuß bei der Staatsanwaltschaft Salzburg angezeigt. 

 Salzburg-Krone

Salzburg-Krone