Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Klima-Kleber schwänzten Gerichtstermin wegen Bali-Urlaub

© Kurier/Juerg Christandl

Die Mitglieder der "Letzten Generation" hätten sich wegen des Vorwurfs der Nötigung vor Gericht verantworten müssen.

Statt ihren Gerichtstermin wahrzunehmen, hat es zwei Klimaaktivisten offenbar nach Bali verschlagen: Laut einem Bericht der Bild-Zeitung blockierte das Paar im September eine Straße bei Stuttgart und hielt ein Transparent mit der Aufschrift „Öl sparen statt bohren“ hoch. Nun sollten sie deshalb vor dem Amtsgericht erscheinen. Es stand der Vorwurf der Nötigung im Raum. Doch die Aktivisten blieben der Verhandlung fern, weil sie zunächst nach Thailand und anschließend nach Bali gereist waren. 

Gegenüber der Bild-Zeitung verteidigte ein Sprecher der „Letzte Generation“ die Reise. Sie hätten diese als Privatleute und nicht als Klimaschützer gebucht. Dies müsse man auseinanderhalten können.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.