Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Last Minute in den Süden: Prelec wird verkauft, Pink ist begehrt

© APA/EXPA/STEFAN ADELSBERGER

Die Serie B ruft nach Goalgettern der Bundesliga: Nik Prelec wird von der WSG nach Cagliari wechseln. Markus Pink soll von Klagenfurt zu Reggina.

von Alexander Huber

Das gute Händchen der WSG Tirol bei Stürmerfragen ist außergewöhnlich. Die Herren Yeboah, Baden Fredriksen, Vrioni oder Prica kamen allesamt für wenig Geld, durch eine Leihe oder gar gratis – und trafen besonders häufig.

Am letzten Transfertag der großen Ligen könnten die Wattener schon wieder abkassieren: Nik Prelec ist nach Italien abgereist, um rechtzeitig den Medizincheck für Cagliari aus der Serie B zu schaffen.

© Bild: APA/EXPA/REINHARD EISENBAUER

Noch ein Goalgetter der Bundesliga hat sich im Süden einen guten Namen gemacht: Markus Pink soll noch von Klagenfurt zu Reggina, ebenfalls Serie B, wechseln.

© Bild: APA/GERT EGGENBERGER

Während Pink nach zehn Toren als 31-Jähriger  wohl eine überschaubare Ablöse bringen könnte, weil der Vertrag des Mittelstürmers ausläuft, sieht es bei Prelec anders aus. Der Slowene kam im Sommer ablösefrei von Sampdoria und hat noch einen längeren Vertrag bei der WSG.

Promi-Trainer

In Cagliari wartet ein prominenter Trainer auf den Kurzzeit-Tiroler: Claudio Ranieri. Und auch Pink ist bei einem Promi begehrt: Filippo Inzaghi soll Reggina zum Aufstieg führen.

Während bald klar sein wird, ob die Wechsel noch über die Bühne gehen, haben die beiden Aspiranten für die Meistergruppe noch länger Zeit. Eine Woche lang ist das Transferfenster für Wechsel nach Österreich noch offen.

Eigentlich hatte Klagenfurt gerade erst Nicolas Binder, 21, von Rapid als Back-up für Pink gekauft.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.