Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Messer-Rowdy schlug wieder zu - mit vier Promille!

Eines der sichergestellten Messer. (Bild: Rojsek-Wiedergut Uta (Symbolbild), zoom.tirol)

Eines der sichergestellten Messer.

(Bild: Rojsek-Wiedergut Uta (Symbolbild), zoom.tirol)

Am Mittwoch sorgte er auf einem Christkindlmarkt für Aufregung, tags darauf war ein Lokal an der Reihe: Jener 38-jährige Verdächtige, bei dem die Steakmesser offenbar locker sitzen, schlug im Tiroler Kufstein erneut zu! Dieses Mal soll er den Wirt eines Lokals bedroht haben. Der mutmaßliche Täter ist in Gewahrsam, wo er inzwischen seinen Rausch ausschlafen konnte.

Und das dürfte eine Zeit lang gedauert haben. Denn der 38-jährige Einheimische soll mehr als vier (!) Promille intus gehabt haben, als er am Feiertag gegen 14.45 Uhr in dem Kufsteiner Lokal für Wirbel gesorgt hatte. Laut Polizei soll er den Wirt mit einem Steakmesser bedroht haben. Warum, ist unklar.

Zeugen fixierten Mann am Boden
Zwei Gäste konnten den mutmaßlichen Täter schließlich überwältigen, ihm das Messer abnehmen und ihn bis zum Eintreffen der Polizei am Boden fixieren, hieß es. Bei der folgenden Durchsuchung konnten die Beamten ein weiteres Messer - ein „Buttermesser“ - sicherstellen. Der 38-Jährige wurde festgenommen und befinde sich noch in Gewahrsam.

Aufregung auch auf Christkindlmarkt
Bereits am Mittwochabend hatte der Verdächtige in Kufstein für Aufregung gesorgt - auf einem Christkindlmarkt. Dort soll er laut Polizei mehrere Besucher bedroht haben - ebenfalls mit einem Steakmesser. Gegen den Österreicher wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Was er davon hielt, wurde tags darauf augenscheinlich ...