Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Millionencoup für US-Marke mit Wasser aus OÖ

Total verrückt! Dass die US-Marke Liquid Death Wasser in Frankenmarkt in Oberösterreich in Dosen abfüllen lässt, um es dann in Nordamerika zu verkaufen, sorgt allein schon für Kopfschütteln. Nun verwundert das Unternehmen erneut. Denn: Die Firmenbewertung von Liquid Death liegt mittlerweile bereits bei 700 Millionen US-Dollar.

Für ihre Marken wie Schartner Bombe und Juvina ist die Starzinger-Gruppe aus Frankenmarkt bekannt. Viele ihrer Produkte stellen die Oberösterreicher für Kunden her und treten damit gar nicht selbst in Erscheinung. So ist es auch bei Liquid Death: Das von Ludmilla Starzinger und ihrem Sohn Victor geführte Unternehmen füllt das heimische Wasser in Dosen für die US-Marke ab, Details zum Deal gibt‘s allerdings nicht.

„Swedish House Mafia“ ist überzeugt
Liquid Death selbst ist dagegen in puncto Kommunikation extrem offensiv: Bei einer Finanzierungsrunde sammelten die US-Amerikaner zuletzt 70 Millionen US-Dollar von Investoren ein. Die Unterstützer sind durchwegs prominent: So ist auch die Musikformation „Swedish House Mafia“, bekannt etwa durch Lieder wie Don‘t You Worry Child, an Bord. Die Firmenbewertung von Liquid Death liegt bei 700 Millionen Dollar. Und das mit Wasser aus Oberösterreich, das in Dosen abgefüllt wird ...