Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nachbar zu laut: Mann zückt Messer und sticht zu

Im Weinviertel (Niederösterreich) endete ein Nachbarschaftsstreit blutig: Ein 37-Jähriger stach mit einem Messer mehrmals auf einen 39-Jährigen ein. Der Mann wurde festgenommen, von der Tatwaffe fehlt bis dato jede Spur. Die Ermittlungen laufen. 

Ein anscheinend seit Längerem schwelender Nachbarschaftsstreit zwischen einem 37-jährigem Afghanen und seinem 39-jährigem Kontrahenten dürfte Dienstagabend in Deutsch-Wagram im Bezirk Gänserndorf endgültig eskaliert sein. Nachdem die beiden Männer gegen 19 Uhr am Gartenzaun aneinandergeraten waren, zückte der 37-Jährige plötzlich ein Messer und stach in blinder Wut zu.

Der 39-Jährige erlitt dabei mehrere Stichwunden im Bereich des Oberkörpers und am Oberschenkel. Das Opfer wurde mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Es besteht keine Lebensgefahr.

Täter hatte Messer eingesteckt
Der mutmaßliche Täter wurde festgenommen und in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert, von der Tatwaffe fehlt bis dato jede Spur. Der 37-Jährige zeigt sich bisher nicht geständig, er leugnet jeden Zusammenhang mit der Tat. Die Ermittlungen laufen, Zeugen und Nachbarn werden derzeit befragt. Mögliches Motiv dürfte massive Lärmbelästigung sein. Eine Wärmepumpe könnte die Gemüter zum Überkochen gebracht haben.