Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nächste Absage im Weltcup: Keine Herren-Abfahrt in Beaver Creek

Heftiger Schneefall und Sturmböen machten am Freitag ein Rennen unmöglich. Am Samstag soll ein neuer Anlauf gestartet werden. Die Frauen bestreiten die erste Saisonabfahrt in Lake Louise

von Christoph Geiler

Das Wetterpech bleibt dem Ski-Weltcup in diesem Winter treu. Die für Freitag angesetzte Herren-Abfahrt in Beaver Creek musste abgesagt werden. Enorme Schneemassen und heftige Sturmböen lassen kein Rennen zu, bereits drei Stunden vor dem geplanten Start traf die FIS die Entscheidung, die Abfahrt abzusagen.

Am Samstag wird ein weiterer Anlauf unternommen.

© Bild: USA TODAY Sports/Sergei Belski

Es ist nicht das erste Weltcup-Rennen, das in dieser Saison dem Wetter zum Opfer fällt. Die Absagen ziehen sich wie ein roter Faden durch den weißen Sport. Beim Auftakt in Sölden fiel der Frauen-Riesentorlauf ins Wasser. Die Abfahrten in Zermatt konnten nicht stattfinden, auch die Parallelrennen in Zürs fielen aus.

Vor einer Woche hatte das Wetter in Lake Louise eine Herren-Abfahrt vereitelt. Die Frauen bestreiten in den kanadischen Rocky Mountains an diesem Freitag ihre erste Saisonabfahrt. Wegen der Kollision mit der Fußball-WM wird das Rennen nur im ORF Livestream übertragen (https://tvthek.orf.at/live/Skiweltcup-Abfahrt-der-Damen-in-Lake-Louise/14202208)

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.