Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Nord Stream: Nato vermutet Sabotage, Kreml spricht von Terrorismus

Viertes Leck

Die schwedische Küstenwache entdeckte ein viertes Leck an den Pipelines. Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg sprach von einer "entschlossenen Antwort"

Foto: APA / AFP / Swedish Coast Guard

Moskau – Die schwedische Küstenwache hat nach eigenen Angaben ein viertes Gasleck an den beschädigten Nord-Stream-Pipelines in der Ostsee entdeckt. An den russischen Pipelines waren Anfang der Woche innerhalb kurzer Zeit in dänischen und schwedischen Gewässern zunächst drei Lecks entdeckt worden. Die genaue Ursache ist unklar. Westliche Sicherheitsexperten gehen aber von Sabotage aus. Seitens der EU wurden Tests der kritischen Infrastruktur angekündigt.