Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Oktoberfest in München: Bayern gegen Pilsen im Spiel-Rausch

© APA/AFP/CHRISTOF STACHE

10/04/2022

Die Münchener führten in der Champions League nach 20 Minuten 3:0, am Ende siegten sie gegen die überforderten Tschechen 5:0.

Wenn auf der Anzeigentafel 20 Minuten und daneben ein 3:0 stehen, dann müssen Sportjournalisten in den Archiven kramen, um nach den höchsten Siegen zu suchen.

Das 8:0 von Real Madrid gegen Malmö (2015) und das 8:0 von Liverpool gegen Besiktas (2005) war nach der furiosen Anfangsphase von Bayern München gegen die völlig indisponierten Gäste von Viktoria Pilsen durchaus in Reichweite.

Von den Tschechen kam kaum Gegenwehr, eher Begleitschutz bei den Bayern-Angriffen. Sané schloss nach einem Doppelpass sehenswert zum 1:0 ab, Gnabry wurde beim 2:0 (13.) von Goretzka freigespielt, beim 3:0 spazierte Mané von der Outlinie weg bis zum Torschuss (21.).

Dass beim vermeintlichen 4:0 von Musiala Assistgeber Mané davor um Millimeter im Abseits gestanden war, verlangsamte die Bayern-Jagd nach dem Rekord. Das tatsächliche 4:0 erzielte Sané nach einer wunderbaren Ballannahme bei einem Sprint in die Tiefe (51.). Nach knapp einer Stunde traf gar der eingewechselte Choupo-Moting zum 5:0. Zu diesem Zeitpunkt wurden Sané und Musiala bereits für wichtigere Aufgaben geschont. Sabitzer kam in Minute 73 für Goretzka, Kimmich und Müller fehlten wegen Corona. In der Schlussminute scheiterte Sabitzer mit einem Freistoß.

Das 5:0 war dann dennoch ein Rekord für die Bayern. Denn es war das 31. Spiel ohne Niederlage in der Gruppenphase. Das schaffte davor kein anderes Team.

Geisterspiel

In Marseille durften nach den Randalen gegen Frankfurt keine Heimfans ins Stadion. Sie haben ein spektakuläres Spiel und einen 4:1-Sieg gegen Sporting Lissabon verpasst.

Nach nur 51 Sekunden traf Trincao zum 1:0 für Sporting. Doch innerhalb von 179 Sekunden drehten Alexis Sanchez (13.) und Harit (16.) das Spiel. Nach der Roten Karte für Sporting-Goalie Adan (23.) erhöhte Balerdi (28.) auf 3:1, das Spiel war gelaufen.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.