Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

OÖ: Mutmaßliche Einbrecher nach Warnschüssen festgenommen

Landespolizeidirektor-Stellvertreter Gaisch kehrt ins Amt zurück

© APA - Austria Presse Agentur

Nach zwei Einbrüchen im Raum Schladming haben Polizeistreifen zwei Männer bis Kirchdorf in Oberösterreich verfolgt.

Die Polizei hat nach zwei Einbrüchen im Raum Schladming (Bezirk Liezen) in der Nacht auf Montag am Nachmittag zwei Verdächtige festgenommen. Die beiden Männer flüchteten jeweils in einem Wagen vor der Polizei, als diese sie in Liezen anhalten wollte, über die Pyhrnautobahn (A9) Richtung Oberösterreich, berichtete die steirische Exekutive.

Schreckschüsse

Steirischen und oberösterreichischen Streifen gelang es, die beiden Autos aufzuhalten. Einer der vermutlich polnischen Männer verursachte einen Verkehrsunfall und wurde dabei verletzt. Der andere versuchte zu Fuß weiter zu flüchten. Nach zwei Schreckschüssen eines Beamten in lockeres Erdreich ließ er sich jedoch im Bezirk Kirchdorf an der Krems widerstandslos festnehmen.

Das Landeskriminalamt (LKA) Steiermark hat die Ermittlungen übernommen und die Verdächtigen wurden seit Dienstagvormittag einvernommen. Das LKA untersucht, ob die Festgenommenen im Zusammenhang mit den Einbrüchen in Schladming stehen oder sogar für weitere Eigentumsdelikte in Frage kommen.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.