Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Passionsspiele wählen neuen Vorstand und spenden Reinerlös der Aufführungen

50.000 Euro gehen an Hilfseinrichtungen im In- und Ausland.

von Thomas Orovits

Die Passionsspiele Sankt Margarethen, die alle fünf Jahre im Römersteinbruch stattfinden, geben den Reinerlös der Aufführungen traditionell an Bedürftige weiter. 50.000 Euro gehen diesmal an Hilfsprojekte im In- und Ausland, darunter an zwei Projekte in Uganda (Bau eines Kindergartens und eines Backofens für eine Schule).

Unterstützt werden aber auch die Caritas-Aktionen für die Ukraine, „Fenster für Frierende in Charkiw“, und ein Obdachlosendorf in Eisenstadt. Weitere Spendenempfänger sind der Verein „Wir leben“ mit dem Tages- und Wohnheim in St. Margarethen, Radio Maria sowie eine Patientin aus Eisenstadt mit einer seltenen Muskelerkrankung.

Im Rahmen der Hauptversammlung der Passionsspiele wurde aber auch der neue Vorstand gewählt. Für die nächste Funktionsperiode wird der Vorstand neben Pfarrer und Spielleiter Richard Geier aus neun weiteren Mitgliedern bestehen, fünf davon ziehen erstmals in den Vorstand ein. 2026 steht das 100-jährige Jubiläum der Passionsspiele an.

Wir würden hier gerne ein Login zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte Piano Software Inc. zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.

Liebe Community,

Mit unserer neuen Kommentarfunktion können Sie jetzt an jeder Stelle im Artikel direkt posten. Klicken Sie dazu einfach auf das Sprechblasen-Symbol rechts unten auf Ihrem Screen. Oder klicken Sie hier, um die Kommentar-Sektion zu öffnen.