Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Pkw gegen Lkw: Vier Verletzte bei Crash in Tirol

Eisige Straßen und teils starke Schneefälle sorgten am Donnerstag in weiten Teilen Österreichs für ein Verkehrschaos. Höchste Alarmstufe herrschte in Salzburg, der Steiermark und in Oberösterreich. Der ÖAMTC rief dazu auf, nicht unbedingt notwendige Fahrten zu vermeiden. Zu teils schweren Unfällen kam es auch in Tirol.

Auf vielen Straßen in Tirol wurden Schneekettenpflichten verhängt. Betroffen waren etwa die Arlberg Schnellstraße, die Hochkönigstraße, die Hochfügenerstraße, die Brandenberger Straße oder die Jenbacher Straße.

Der Unfall hatte eine Komplettsperre der Jenbacher Landesstraße zur Folge. (Bild: zoom.tirol)

Der Unfall hatte eine Komplettsperre der Jenbacher Landesstraße zur Folge.

(Bild: zoom.tirol)

Totalsperre nach Crash bei Jenbach
Auf letzterer hatten in den Morgenstunden drei Pkw-Lenker Glück im Unglück. Auf der verschneiten Landesstraße von Jenbach nach Eben am Achensee dürften die Autos ins Rutschen gekommen und kollidiert sein. Alle Beteiligten blieben zum Glück unverletzt. Der Crash hatte dennoch Folgen - nämlich eine Totalsperre der L7. Eine Umleitung musste eingerichtet werden.

Vier Personen in Fieberbrunn verletzt
Schwerwiegendere Folgen hatte ein Unfall gegen 10.30 Uhr auf der Hochkönigstraße zwischen Rosenegg und Fieberbrunn. Ein Lkw und ein Pkw mit vier Insassen krachten zusammen.

Vier Verletzte forderte ein Unfall auf der Hochkönigstraße in Fieberbrunn in Tirol. (Bild: zoom.tirol, Krone KREATIV)

Vier Verletzte forderte ein Unfall auf der Hochkönigstraße in Fieberbrunn in Tirol.

(Bild: zoom.tirol, Krone KREATIV)

Zwei Personen sollen dabei schwer verletzt worden sein, sie mussten von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Wrack geborgen werden. Das Auto wurde schwer beschädigt.