Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Pkw-Lenkerin landete mit 1,9 Promille im Graben

Der Wagen der Alko-Lenkerin. (Bild: zoom.tirol)

Der Wagen der Alko-Lenkerin.

(Bild: zoom.tirol)

In einem Kreisverkehr in Wattens hat am Sonntag gegen 6 Uhr in der Früh eine Einheimische (25) die Kontrolle über ihr Auto verloren. Das Fahrzeug flog regelrecht aus der Kurve, streifte eine Straßenlaterne und landete im Graben. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab 1,9 Promille. Es war nicht der einzige Unfall am Sonntag.

Die angetrunkene 25-Jährige hatte laut eigenen Angaben den Kreisverkehr falsch eingeschätzt und fuhr in weiterer Folge auf die dortige Laterne. Die Frau hatte aber Glück im Unglück: Sie und ihre drei Mitfahrerinnen blieben unverleetzt. Den Führerschein ist die Frau nun aber los. Am Fahrzeug entstand erheblicher Sachschaden.

In Hall überschlug sich ein Auto. (Bild: zoom.tirol)

In Hall überschlug sich ein Auto.

(Bild: zoom.tirol)

Durch Panoramafenster geborgen
Kurz nach 16 Uhr kam es dann in Hall zu einem spektakulären Unfall. Eine 77-Jährige fuhr in der Scheidensteinstraße auf Höhe des dortigen Tennisplatzes gegen einen am rechten Fahrbahnrand abgestellten Pkw. Dabei überschlug sich der Wagen der Frau und kam auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Die 77-Jährige konnte durch das Panoramafenster ihres Fahrzeugs geborgen werden und wurde im Anschluss mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus nach Hall gebracht.

Drei Verletzte forderte ein Unfall bei Itter. (Bild: zoom.tirol)

Drei Verletzte forderte ein Unfall bei Itter.

(Bild: zoom.tirol)

Drei Personen in Itter verletzt
Rund eine Stunde später krachte es im Gemeindegebiet von Itter. Ein 38-jähriger Deutscher wollte mit seinem Pkw auf die B178 in Richtung Wörgl einfahren, übersah dabei aber den Pkw eine Nordmazedoniers (46). Es kam zur Kollision. Eine 25-jährige Deutsche, die mit ihrem Pkw ebenfalls auf der B178 in Richtung Wörgl unterwegs war, konnte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß mit den beiden anderen Fahrzeugen nicht mehr verhindern. Der 46-Jährige, seine Beifahrerin sowie die 25-Jährige wurden mit erheblichen Verletzungen in das Krankenhaus nach Kufstein gebracht. „Die Unfallfahrzeuge wurden erheblich beschädigt“, erklärt die Polizei.