Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Politiker und Ex-Wrestling-Star an seltener Krankheit gestorben

Antonio Inoki war durch einen skurrilen Kampf gegen Box-Legende Muhammad Ali 1976 weltweit bekannt geworden.

Der japanische Politiker und Wrestling-Star Antonio Inoki ist laut Medienberichten im Alter von 79 Jahren gestorben. Wie japanische Nachrichten am Samstag (Ortszeit) berichteten, kämpfte Inoki in den letzten Jahren gegen eine seltene Krankheit namens Amyloidose. Weltweit bekannt geworden war Inoki 1976 durch einen Mixed-Martial-Arts-Kampf gegen die Boxlegende Muhammad Ali.

FILES-JAPAN-POLITICS-NKOREA-SPORT-WRESTLING

© Bild: APA/AFP/KAZUHIRO NOGI / KAZUHIRO NOGI

Der Kampf geriet allerdings über weite Strecken zur Farce, da Inoki die meiste Zeit auf dem Rücken liegend - erfolglos - versuchte, Ali mit Beintechniken zu Fall zu bringen, um nicht in dessen Schlagdistanz zu kommen, dieser wiederum peinlich bemüht war, sich außerhalb der Distanz des Ringers zu bewegen.

Inoki entwickelte später enge Beziehungen zu Nordkorea, da sein Mentor, der frühe Pro-Wrestling-Superstar Rikidozan, von dort stammte. Inoki besuchte Pjöngjang mehrmals als Abgeordneter und traf sich mit hochrangigen Beamten. Er sagte, Tokio könne eine Rolle bei der Vermittlung mit seinem atomar bewaffneten Nachbarn spielen.

ein ActiveCampaign Newsletter Widget Platzhalter.

Wir würden hier gerne ein ActiveCampaign Newsletter Widget zeigen. Leider haben Sie uns hierfür keine Zustimmung gegeben. Wenn Sie diesen anzeigen wollen, stimmen sie bitte ActiveCampaign, LLC zu.

Jederzeit und überall top-informiert

Uneingeschränkten Zugang zu allen digitalen Inhalten von KURIER sichern: Plus Inhalte, ePaper, Online-Magazine und mehr. Jetzt KURIER Digital-Abo testen.