Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Randalierer (19) und Ziehvater attackieren Polizei

(Bild: APA/Hans Punz (Symbolbild), Krone KREATIV)

(Bild: APA/Hans Punz (Symbolbild), Krone KREATIV)

Großer Wirbel in der Nacht auf Sonntag in einer Unterkunft im Tiroler Kematen (Bezirk Innsbruck-Land): Nachdem ein 19-jähriger Ukrainer randaliert und dabei eine Glastür zertrümmert hatte, rastete er beim Eintreffen der alarmierten Polizei aus, woraufhin er vorläufig festgenommen wurde. Doch dann mischte sich auch noch der Ziehvater des Verdächtigen ein - und ging auf die Beamten los.

Kurz nach 2 Uhr wurde die Polizei Kematen zu der Unterkunft gerufen, nachdem der 19-jährige Ukrainer die Scheibe der Glastür eingeschlagen und sich dabei verletzt hatte. Im Zuge der folgenden Amtshandlung habe sich der Verdächtige dann sehr unkooperativ verhalten und sei zunehmend aggressiver geworden, weshalb er vorläufig festgenommen werden musste.

Zitat Icon

Während der Durchsetzung der Festnahme packte der Ziehvater einen Polizisten am Kopf und versuchte diesen vom 19-Jährigen wegzureißen.

Die Ermittler

Ziehvater packte Beamten am Kopf
„Bei der Durchsetzung der Festnahme leistete der 19-Jährige massive Gegenwehr“, heißt es vonseiten der Ermittler. Doch damit nicht genug. Während der gesamten Amtshandlung habe sich der Ziehvater des Beschuldigten eingemischt und versucht, die Beamten zu behindern. Zudem soll der Mann einen Polizisten am Kopf gepackt haben, um diesen vom Ukrainer wegzureißen.

Polizist durch Angriff verletzt
Der Beamte wurde durch die Attacke verletzt und begab sich anschließend selbstständig in ärztliche Behandlung. Nach Abschluss der Ermittlungen erfolgen entsprechende Anzeigen an die zuständigen Behörden.