Austria
This article was added by the user . TheWorldNews is not responsible for the content of the platform.

Rätsel um männliche Leiche in einem Bachbett

Das Unglück passierte in Kitzbühel (Bild: uslatar/stock.adobe.com)

Das Unglück passierte in Kitzbühel

(Bild: uslatar/stock.adobe.com)

Ein mysteriöser Vorfall beschäftigt die Polizei in Kitzbühel im Tiroler Unterland. Mittwochvormittag fand ein Passant eine leblose Person am Rand eines Bachbetts liegen. Die Identität des Toten ist geklärt, aber die Todesursache gibt Rätsel auf. 

Es war gegen 10.45, als ein Passant bei Rettung und Polizei Alarm schlug. Der Mann hatte nahe der Bundesstraße B 161 gegenüber der Musikschule eine leblose Person am Rand eines Bachbetts entdeckt. Die Einsatzkräfte versuchten noch, den am Boden Liegenden zu reanimieren. Doch es war zu spät. Der Kroate (54) verstarb noch an Ort und Stelle. 

Der Mann könnte über eine Mauer gestürzt sein
Doch wie kam der Mann zu Tode? Das müssen die Ermittler nun klären. Die Exekutive geht vorerst von einem Unfall aus. Der Kroate war offenbar zu Fuß auf der B 161 unterwegs. Wahrscheinlich ist, dass er dort über eine Mauer stürzte und sich tödlich verletzte. Wie es zu dem Sturz kam, das ist noch völlig unklar.

Obduktion soll Licht ins Dunkel bringen
Eine Obduktion der Leiche wurde angeordnet. Die Polizei Kitzbühel hofft auf Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können, unter: 059133/7200.